Über uns
Von Steffen Hospodarz am 12.08.2012 um 20:46

Seit 2006 gibt es das Anfängerorchester des Jugendblasorchesters Seelze. Die Jbo-Beginners sind - neben den Jbo-YoungStars und dem Modern Sound[s] Orchestra – die dritte Musikgruppe innerhalb des Vereins. Wir sind derzeit ca. 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren und spielen viele verschiedene Instrumente. Neue musikbegeisterte Mitspieler sind bei uns immer willkommen. Du solltest Dein Instnrument seit mindestens einem Jahr spielen.

Gruppe

Bei uns erfährst Du wie es ist, mal mit ganz anderen Instrumenten zusammen zu spielen und lernst die Arbeit mit einem Dirigenten kennen. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren ist uns dabei besonders wichtig. Wir spielen daher möglichst viel zusammen. Nebenbei lernen wir nach und nach die ersten wichtigen Dinge, die ein Musiker wissen soll.

Außerdem gibt es Tipps und Tricks für das Instrument. Unser Ziel ist dabei, Dich für unser Jugendorchester „Jbo-YoungStars“ fit zu machen.

Wir haben schon erste Auftritte in Seelze gemeistert und spielen auch bei den Konzerten der anderen Orchester unseres Vereins mit. Unser Repertoire umfasst haupt-sächlich moderne und bekannte Stücke aus Pop, Film und Musical. Alle unsere Stücke sind von der Schwierigkeit extra für Instrumentalanfänger ausgewählt.

Konzert

Wenn Du Lust hast mitzumachen, melde Dich bei uns, oder schau einfach mal bei einer Probe vorbei. Wir proben alle zwei Wochen samstags im Kunstraum der Humboldt-Schule in Seelze.

Auch ältere Instrumentalanfänger mit Freude am gemeinsamen Musizieren sind bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!